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tubag Trass Zusatz­stoff für Kalk und Zement

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Der original tubag Trass stammt aus den Vulkanen der Eifel und besteht aus einem hohen Anteil freier Kieselsäure, verschiedenen Mineralien und chemisch wie physikalisch gebundenem Wasser. Reine Natur! Diese spezifische Zusammensetzung macht Trass zum idealen Zusatzstoff für Kalk und Zement.

tubag Trass wird schon in langer Tradition in den Baustoffen zur Sanierung und Restaurierung von historischen Gebäuden, im Garten- und Landschaftsbau und beim Bau von hochbelasteten Pflaster- und Plattenbelägen im Straßenbau eingesetzt. Ab sofort beschreitet tubag neue Wege im Tiefbau. Ab 2013 steht das neue tubag Tiefbausortiment mit hochspeziellen Mörteln für die Erstellung und Instandsetzung von Kanal- und Schachtbauwerken zur Verfügung. Tubag - Hochleistung für den Tiefbau:

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Kanal- und Schachtbau­mörtel SBM-HS
Wenn beim Mauern von Kanälen, Schächten und Sielen absehbar ist, dass das Mauerwerk später aggressiven Einflüssen ausgesetzt ist, kommt tubag Kanal- und Schacht­baumörtel SBM-HS zum Einsatz. Dieser vergütete Trockenmörtel wurde speziell für die Anwendung im Kanal- und Schachtbau konzipiert. Um seine hohe chemische Widerstands­fähigkeit zu erreichen, wird ein innovatives Bindemittel verwendet. Dadurch trotzt das Mauerwerk selbst aggressiven Kanal­atmosphären und erreicht hohe Festigkeiten. Original tubag Trass sorgt zusätzlich dafür, dass der Mörtel über optimale Verarbeitungs­eigenschaften und eine hohe Dichtigkeit verfügt.

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Schacht­verguss­mörtel SVG rapid
Bei Schachtrahmen und Schacht­abdeckungen führen hohe Verkehrs­belastungen häufig zu Schäden. Risse, Abplatzungen und Setzungen entstehen und müssen schnellst­möglich korrigiert bzw. instand gesetzt werden, damit die Schäden sich nicht noch vergrößern. Dabei ist es wichtig, dass die Schächte nach der Reparatur schnell wieder belastet werden können. Genau für diesen Einsatzzweck bietet tubag den SVG rapid Schacht­vergussmörtel – einen Spezialmörtel mit einer hohen Frühfestigkeit. Dank dieser Eigenschaft kann die Reparatur­stelle nach der Instand­setzung zügig freigegeben werden.

Beton- und Reparatur­spachtel BRS-HS
Zur Instandsetzung von Kanal- und Schachtbau­werken gehören immer auch Reparatur­arbeiten an den eingebauten Betonbauteilen. Zu den wichtigen Maßnahmen zählen dabei Reprofilierungsarbeiten und das Ausbessern von Abplatzungen. Mit dem BRS-HS bietet tubag einen faserverstärkten Beton- und Reparaturspachtel für diese Einsatzzwecke. Er zeigt eine hohe chemische Widerstandsf­ähigkeit gegen aggressive, sulfathaltige Wässer und ist auch für kleinflächige Beschichtungs­arbeiten geeignet. Original tubag trass verbessert die Verarbeitungs­eigenschaften und unterstützt ein dichtes, langlebiges Mörtelgefüge.

Wasserstop WSZ
Bei Kanal- und Schachtarbeiten kann es immer zu ungewollten Wasser­einbrüchen kommen. Hier wird ein Baustoff benötigt, der die Stelle schnell wieder schließt. tubag WSZ Wasserstop ist ein Spezialbindemittel zum Verschließen von lokalen Wassereinbrüchen. Der Stopfmörtel reagiert innerhalb von ca. 30 Sekunden mit Wasser und dichtet die betroffene Stelle ab. Dabei ist WSZ Wasserstop mit wenigen Handgriffen verarbeitet – schnell, effektiv und sicher!

tubag Straßenbau­programm – perfekte Geschwindigkeit
tubag Produkte für Pflasterbeläge mit hohen Belastungen erfüllen die Anforderungen des FGSV Arbeitspapiers 618/2 (Forschungs­gesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen) und werden immer wieder in Großprojekten eingesetzt. Für Baustellen, bei denen eine schnelle Verkehrs­freigabe gefordert ist, stellt tubag nun sein Straßenbau­programm auch in einer schnellen Variante zur Verfügung. Neu im Programm sind der Pflasterfugen­mörtel PFH rapid mit einer Druckfestigkeit nach einem Tag von > 25 N/mm² und der Bettungsmörtel TPM-D rapid in den Körnungen bis 4 mm und bis 8 mm mit einer Druckfestigkeit von > 15 N/mm² nach einem Tag. Für schnelle Belastbarkeit – tubag Produkte rapid. Tubag Pflastermörtel für den Straßenbau sind als Sackware und in Silos lieferbar.

Quelle: quick-mix Gruppe

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